ZWANZIG SPONTANE JAHRE

Ein Improvisationsfest von voces spontane und Freunden
So, 01.03.2015, 15:00 - So, 01.03.2015, 18:00

ZWANZIG SPONTANE JAHRE

Ein Improvisationsfest von voces spontane und Freunden
So, 01.03.2015, 15:00 - 18:00
Im Dezember 1994 trat das Improvisationsensemble voces spontane zum ersten Mal vor Publikum, und zwar in einer Ausstellung in Tulln, NÖ. Beim Jubiläumsfest im Essl Museum am letzten Tag der Ausstellung Weltenbummler wird das Ensemble mit ihren derzeitigen Partnern, dem Klarinetten‐Duo Stump-Linshalm, ihre spontanen Ideen entwickeln und hören und sehen lassen.
Im Dezember 1994 trat das Improvisationsensemble voces spontane zum ersten Mal vor Publikum, und zwar in einer Ausstellung in Tulln, NÖ. Beim Jubiläumsfest im Essl Museum am letzten Tag der Ausstellung Weltenbummler werden Johann Leutgeb, Karin Schneider‐Rießner und Katharina Lugmayr, die den Kern des Ensembles bilden, alleine und mit ihren derzeitigen Partnern, dem Klarinetten‐Duo Petra Stump - Heinz-Peter Linshalm, ihre spontanen Ideen entwickeln und hören und sehen lassen. Auch frühere Kollegen, mit denen es im Laufe dieser Jahrzehnte Auftritte gab, u. A. Dagmar Losschmidt, Gottfried Zawichowski, Karlheinz Essl und andere, werden mitmachen. Aber auch die Festgäste werden im Verlauf eingeladen, sich am Improvisieren zu beteiligen, wenn der Funke überspringt, und können gerne Instrumente oder Tanzschuhe mitbringen, jedenfalls aber ihre Stimmen.
 
Das Museums‐Café hat geöffnet.
 
http://www.urbancic.at/voces-spontane/index.html









 
Impressum