Radio rosa 9

Mi, 25.11.2015, 19:00 - Mi, 25.11.2015

Radio rosa 9

Mi, 25.11.2015, 19:00

Essl Museum

Ein gewellter Tag wie jeder andere, 7. Juni 2015
 
Ein gewellter Tag wie jeder andere, 7. Juni 2015

Am 7. Juni 2015 haben Patricia Brooks, Michael Fische, Caroline Profanter und Dieter Sperl an unterschiedlichen Orten Field Recording betrieben, Soundkollektionen erstellt sowie Texte produziert, die sich um den Themenkomplex Wellen, Radio drehen. Das gesammelte Material wurde 2 Wochen später gemeinsam gesichtet und zu mobilen Settings verarbeitet, die an diesem Abend ausgepackt und live aufgeführt werden.


Radio Rosa ist ein Literatur-Performance-Projekt, das von der Autorin Patricia Brooks gegründet wurde. Das Ziel ist, verschiedene Formen des Erzählens zu präsentieren, so Brooks. In immer wechselnden Quartettkonstellationen entwickeln AutorInnen und KünstlerInnen einmal im Jahr eine neue Ausgabe von Radio rosa, die sich - je nach Projekt - zwischen Lesung, Konzert und Text- Sound-Performance im Spannungsfeld von Improvisation und Montage, Language Poetry, konkreter Poesie und fragmentarischer Prosa bewegt.

In Zusammenarbeit mit der GAV Grazer Autorinnen und Autoren Versammlung
 
Impressum