Literarische Premiere: Karl Malik

Mi, 16.12.2015, 19:00 - Mi, 16.12.2015

Literarische Premiere: Karl Malik

Mi, 16.12.2015, 19:00
Der Autor Karl Malik hat erst spät zum Schreiben gefunden. Umso bemerkenswerter ist sein hoch aktueller und sprachlich versierter Debütroman Randlagen. Im Niemandsland zwischen den Geschlechtern. Darin erzählt er von dem aparten Hannes von Stetten, der intersexuell geboren wird und ein Leben zwischen zwei Geschlechtern führt.
Literarische Premiere: Karl Malik

Der Autor Karl Malik hat erst spät zum Schreiben gefunden. Umso bemerkenswerter ist sein hoch aktueller und sprachlich versierter Debütroman Randlagen. Im Niemandsland zwischen den Geschlechtern. Darin erzählt er von dem aparten Hannes von Stetten, der intersexuell geboren wird und ein Leben zwischen zwei Geschlechtern führt. Neben der Identitätssuche beschreibt der Roman auch ein komplexes Familienumfeld und sich ändernde Verhältnisse. Malik ist ein nuancenreicher Entwicklungsroman gelungen.

Otto Tremetzberger hat kürzlich mit seiner Erzählung Nelson Mandela hatte vielleicht eine schöne Zeit auf Robben Island für Aufsehen gesorgt. Ein Ich-Erzähler leidet zunehmend unter dem Kontakt mit anderen Menschen und zieht sich immer mehr zurück, bis er schließlich in einem selbst gebauten Gefängnis landet, einem Betonbunker von 12 Quadratmetern. Tremetzberger selbst lebt ein gegensätzliches Leben und pendelt zwischen dem Rückzug als Autor und dem Exponiertsein als Fernsehmacher. Seine neue Erzählung, aus der er lesen wird, trägt den Titel Die Unsichtbaren.
 
Impressum